Chor Fatal Herzlich Willkommen auf unserer Homepage
Chor FatalHerzlich Willkommen auf unserer Homepage                       

Chorfestival 2013

Der Chor Fatal bedankt sich bei allen Besuchern des 12. Chorfestivals. Es war wieder ein super Konzertabend mit begeisterten Zuhörern.

Ein Dank geht auch an alle Gastchöre, die eine super Leistung abgerufen haben. Wir haben uns sehr über euer Kommen und Liedauswahl gefreut.

Eröffnet hatte das Konzert Da Capo aus Uttenweiler. Steffi Fürst und ihr Da Capo überzeugten mit Ausstrahlung und Begeisterung. Da Capo, das heißt für uns Fatalisten immer wieder tolle Feste und gemeinsames Singen bis tief in die Nacht.

Bestens bekannt in und um Neufra ist der Phantomchor aus unserer Hauptstadt Riedlingen! Der Phantomchor ist als jung gebliebener Chor zu einer festen Größe geworden. Ursula Wentz hat ihren Phantomchor voll im Griff und ließ den Funken überspringen.

PiCanto das ist Frauenpower pur. Annette König und ihre Mädels aus Lauterach sind mit Charme und Engagement immer voll dabei: beim Singen und Feiern, egal ob sie auf der Bühne stehen oder im Publikum sitzen.

Jochen Russ und seine Truppe sind inzwischen beim Chorfestival fast nicht mehr wegzudenken. In diesem Jahr waren sie das 10-Mal dabei, was unser Abteilungsleiter Uwe Dobeschinski auf witzige Weise am eigenen Leib zu spüren bekam. Wir Fatalisten und vor allem unser Publikum erwarten Voice-it immer mit Begeisterung! Sie sind eine starke Mannschaft und verblüffen das Publikum immer wieder aufs Neue mit Ideen und Überraschungen!

Nicht nur bei ihren Auftritten glänzt das Voice-Projekt, sondern auch beim Organisieren und beim geselligen Beisammen sein. Josef Menz, in unserer Region bekannt auch als "Hasso" hatte wieder tolle und außergewöhnliche Arrangements auf Lager.

 

Wir vom Chor Fatal fieberten schon seit Wochen unserem 12. Chorfestival entgegen und freuten uns riesig, mit unserem Publikum zu feiern.

Wir hoffen es hat euch gefallen und würden uns über ein Wiedersehen im nächsten Jahr sehr freuen.

by Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG

>> Bilder <<

Chorfestival-Fieber in Neufra und Umgebung

 

Am 26.10.2013 steigt das traditionelle Chorfestival in Neufra. Nicht nur der Chor Fatal aus Neufra sondern auch wieder einige Chöre in und um Riedlingen sind bereits im Chorfestival-Fieber. Der Phantom-Chor aus Riedlingen unter der der Leitung von Ursula Wentz, Da Capo aus Uttenweiler mit ihrer Chorleiterin Steffi Fürst und Voice-Projekt aus Betzenweiler mit Josef Menz an der Spitze sind in diesem Jahr die Gastchöre aus der näheren Umgebung. Daneben sind die beim Festival bestens bekannten Voice-it aus Burgrieden mit Chorleiter Jochen Russ und der Frauenchor PiCanto aus Lauterach unter der Leitung von Annette König beim Chorfestival am Start. Der Chor Fatal wird sich auch in diesem Jahr mit neuen Sängerinnen und Sängern präsentieren. Mit seinen zwischenzeitlich 59 aktiven Sängerinnen und Sängern kann sich der Chor Fatal sehen und hören lassen. "Über Nachwuchs können wir im Chor Fatal nicht klagen", so Abteilungsleiter Uwe Dobeschinski. Allerdings erfordert es jede Menge Arbeit, viel Zeit und noch mehr Leidenschaft, junge Menschen für das Singen im Chor zu begeistern und die Sängerinnen und Sänger im Chor auf Dauer zu motivieren. Bislang ist das im Chor Fatal gut gelungen und mit seinem engagierten Ausschuss und seinen treuen und erfahrenen Seelen im Chor, sieht er auch für die Zukunft keine Probleme. Der Chor Fatal freut sich auf seine Gastchöre und die Zuhörer beim Chorfestival - vor allem auf das gemeinsame Singen und Feiern!

Chor Fatal lädt zum 12. Mal fünf befreundete Chöre ein.

 

Bericht Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG

Hier finden Sie uns

Liederkranz Neufra e.V.

Abteilung Chor-Fatal
88499 Riedlingen/ Neufra Do.

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder sprechen Sie unsere

Verantwortlichen direkt an.