Chor Fatal Herzlich Willkommen auf unserer Homepage
Chor FatalHerzlich Willkommen auf unserer Homepage                       

Wir über uns

Wie wurden wir Fatal?

 

Begonnen hat alles ganz harmlos in unseren Mädchengruppen. Die Mädels haben aus Spaß an der Freude gesungen und ab und an auch Gottesdienste gestaltet.

Doch in einer durchzechten Nacht wollten die Mädels nicht länger alleine unter sich bleiben und konnten mit viel Charme und ein bisschen List auch ein paar Mitsinger vom anderen Geschlecht mobilisieren.

 

Nach chaotischen Proben und einer kurzen Testphase war klar:

 

Wir sind der Chor Fatal!

 

Unser Debüt gaben wir am 06.11.1999 mit einem hervorragenden Konzert in Neufra. Unsere Zuhörer waren überrascht und begeistert zugleich. Seither ist sowohl unsere Sängerschar als auch die Zahl unserer „Fans“ stetig gewachsen.

Am 20.02.2001 haben wir uns dann als Abteilung dem Liederkranz Neufra 1894 e.V. angegliedert. Heute besteht der Liederkranz Neufra 1894 e.V. aus den beiden Abteilungen „Gemischter Chor“ und dem „Chor Fatal“.

Unser gemeinsames Ziel im Liederkranz ist es, Jung und Alt für unsere Lieder und mit unseren Liedern zu begeistern.

Vergangenes

News:

Chor Fatal startet mit neuer Chorleitung in das Jahr 2015, Michael Kniele übernimmt.

 

Feb. 2015

Spitzenwechsel

Simone Dobeschinski bei Ihrer letzten offiziellen "fatalen" Probe

Neue Chorleitung - Seit geraumer Zeit ist bekannt, dass unsere Chorleiterin Simone Dobeschinski die Chorleitung in gute Hände abgeben möchte. Zu dieser Entscheidung trugen maßgebend zeitintensive Proben- und Auftrittsvorbereitungen sowie der Familienzuwachs bei. Simone rief den Chor im Jahre 1999 ins Leben und führte seither die musikalische Leitung. Nun, nach über 14 Jahren Spaß an der Spitze des Chors, sei es an der Zeit, mit dem Chor neue Wege zu gehen. Natürlich bleibt Simone dem Chor als Sängerin und "Chor-Mutti" weiterhin treu. Bereits kurz nach Bekanntgabe und einem kurzen Schock für unsere Sängerinnen und Sänger, wurde eine Suche nach einem/einer Nachfolger/in gestartet. Nach kurzer Suche wurde der Chor Fatal schnell mit Carolin Buck aus Marbach fündig und freut sich nun ab Februar 2014 auf eine erfolgreiche und weiterhin spaßige Zusammenarbeit mit der neuen musikalischen Leitung. Auch Simone freut sich über den würdigen Wechsel und auf neue Aufgaben im Chor.

 

Feb. 2014

Chorfestival

Der Chor Fatal bedankt sich bei allen Besuchern des 12. Chorfestivals. Es war wieder ein super Konzertabend mit begeisterten Zuhörern.

by Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG

Hier finden Sie uns

Liederkranz Neufra e.V.

Abteilung Chor-Fatal
88499 Riedlingen/ Neufra Do.

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder sprechen Sie unsere

Verantwortlichen direkt an.